Fairy Tail Storys

Schreibe deine eigene Fairy Tail Story
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Techniken und ihre Abstufungen

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Kosuke
Der Adminen Hasi
avatar

Anzahl der Beiträge : 107
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11

BeitragThema: Techniken und ihre Abstufungen   Mi Aug 31, 2011 4:45 pm

das Eingangsposting lautete :

So der gute alte Allelujah hat mal wieder was zu besprechen^^

Also ich würde es gerne so machen, das wir 5 Stufen für Techniken haben, die wir auch dann an die Frei- Techniken anknüpfen werden.

Mein Vorschlag hierbei wäre:

D= Schwächste
C= Schon etwas Besser
B= Mittel Starke Techniken
A= sehr Hohe Techniken mit einiges an Schaden
S=Mächtigsten Zauber mit sehr starken Schaden output
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 12:35 am

Ammylein? Wir haben aktuell im Prinzip nur eine Stufe mehr: Die Stufe 4.

Stufe Null ist im Prinzip eh reiner Fluff; im Prinzip fast "Nutzlose" Techniken, die einfach zum stylischen Geben von "Gimmiks" ist.

Und Stufe 4 ist schlicht erforderlich, um wirklich SEHR heftige Techniken zu regulieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 1:15 am

Sachma Hochfach Chinesisch schreibe ich hier nich ne?
Ich sagte das mit diese ZAHLEN oder ABC Sache auf den Zünder geht....
-.-

Zitiere

"normal: 3 Rang1 und 2 Rang2
S: 5 Rang1 und 3 Rang2
Master: 6 Rang1 4 Rang2 und 2 Rang3"

und damit man es besser überschauen kann mach ich sogar noch DICK

Das meinte ich mit den ZAHLEN... GOTT
Da kriegt man ja gleich schlechte Laune...sorry aber ich hab das simpel erklärt.
Man kanns ja auch so machen

Einfach
Mittel
Stark
Sehr Stark

Anstatt diese Schlachmichtot Buchstaben...
*sich wieder verkrümel*
*erstmal frust abbau*


[Edit]
Sorry aber ich hatte echt Schlechte Laune...
Nach oben Nach unten
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 1:41 am

XDDDDDDDDDD jetzt raff ich es genial

gar nicht bemerkt okay sie hat recht wirklich unübersichtlich XD





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 2:30 am

Amaterasu schrieb:
Sachma Hochfach Chinesisch schreibe ich hier nich ne?
Ich sagte das mit diese ZAHLEN oder ABC Sache auf den Zünder geht....
-.-

Zitiere

"normal: 3 Rang1 und 2 Rang2
S: 5 Rang1 und 3 Rang2
Master: 6 Rang1 4 Rang2 und 2 Rang3"

und damit man es besser überschauen kann mach ich sogar noch DICK

Das meinte ich mit den ZAHLEN... GOTT
Da kriegt man ja gleich schlechte Laune...sorry aber ich hab das simpel erklärt.
Man kanns ja auch so machen

Einfach
Mittel
Stark
Sehr Stark

Anstatt diese Schlachmichtot Buchstaben...
*sich wieder verkrümel*
*erstmal frust abbau*


[Edit]
Sorry aber ich hatte echt Schlechte Laune...
Gute Idee. *Ammy patt* Und schon okay, jeder ist mal mies drauf.

Normalrang-Magier:
  • 3 schwache Kampftechniken
  • 2 Normale Kampftechniken


S-Rang-Magier:
  • 5 schwache Kampftechniken
  • 3 Normale Kampftechniken


Gildenmeister:
  • 6 schwache Kampftechniken
  • 4 normale Kampftechniken
  • 1 mächtige Kampftechnik

Nach oben Nach unten
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 4:03 pm

jetzt geht es nicht mehr um die anzahl, sondern um die feste entscheidung würde ich mal behaupten, da sollte das Fazit bald kommen! XD





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahoko
Hime-sama
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Erfahrungspunkte : 14
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 4:11 pm

sind dann die schwachen dann nicht in dem fall die, die eigentlich rang null sind? oder wie werden die ganz schwachen bezeichnet? ganz schwach? oder spielerei? ^^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 4:30 pm

ich würde nichts als schwach bezeichnen, eher von normal und zwischen high und normal noch eine Kategorie hinzufügen!





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 5:17 pm

Das steht alles in dem Threat den ich eröffnen sollte... Hier. Umbenennen könnt ihrs wie ihr wollt- aber es hatte schon seinen Sinn so, und die Einteilung hattet ihr mir auch so abgesegnet -____-
Nach oben Nach unten
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 5:19 pm

wenn alles endgültig ist wenn man was absegnet, dann ist doch langweilig!
Außerdem änderungen gehören dazu!!!! XDDD





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 6:09 pm

*seufz* Macht wie ihr meint. Ich halt mich da raus, meinen Vorschlag habt ihr ja.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 9:53 pm

So allso was machen wir, wir brauchen eine Lösung. Sonst dauert es noch ewig, bis wir Techniken machen können XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Do Sep 08, 2011 10:23 pm

Wie wäre es mit nicht wieder alles umwerfen sondern so lassen?
Nach oben Nach unten
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Sa Sep 10, 2011 2:49 pm

@ty warum klammerst du dich nur an einer Aussage fest! XDDDDDD

also die anzahl steht ja fest vermute ich mal! wenn da so ist haben wir ja das wichtigste





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahoko
Hime-sama
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Erfahrungspunkte : 14
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Sa Sep 10, 2011 3:03 pm

ja na klar steht die anzahl der techs fest. oO
es geht nur darum, wie viele ränge in den freitechs verteilt werden. und nichts anderes.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Sa Sep 10, 2011 4:45 pm

4 ränge würde ich nehmen den spielereien zählen ja nicht als kampf techs

edit: somit würde ich die auch in der tech liste verwalten wollen (nur meine Ansicht)

wenn kazumas ausleger durchgeht und ich sag mal eine kleine brise wind erschaffe ne spielerei ist, ist es ja nicht nennenswert oder?
deswegen würde ich nur 4 hauptränge vertreten und die 5 bzw schlechteste wegfallen lassen!

wenn andy oder die anderen 5 möchten, dann muss die schwächste auch im Kampf vertreten werden können, denn wie gesagt spielereien würde keiner erwerben und haben das dann umsonst drinnen





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kahoko
Hime-sama
avatar

Anzahl der Beiträge : 312
Erfahrungspunkte : 14
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 29

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Sa Sep 10, 2011 6:05 pm

ja, das sehe ich auch so, es sei denn es sind sone kleinen kuststücke odersowas, kann man ja dann extra halten. die kann man zum beispiel zum täuschen oderso nehmen, wer weiß. villeicht war das auch so gedacht, dann wärs wieder was anderes. x)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Sa Sep 10, 2011 6:38 pm

Reine Fluffsachen- das der Feuer-Dragonslayer seine Zigarre nicht mit nem riesigen Feuerball anzünden muss, sondern mit ner "Spielerei" halt. Und ich hab von den Dingern mindestens 4 im Auge die ich wollte...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 11:32 am

Wir hängen schon wieder. Daher Vorschlag:
Zitat :

Zu Spielbeginn besitzt jeder Charakter, abhängig von seinem Rang, eine bestimmte Anzahl von Techniken. Um euch die Stärkelevel etwas zu verdeutlichen, sind hier einige Beispiele angegeben, sowie auch die Ränge erklärt: Klick mich!

Normalrang-Magier:
  • 3 schwache Kampftechniken
  • 2 Normale Kampftechniken


S-Rang-Magier:
  • 5 schwache Kampftechniken
  • 3 Normale Kampftechniken


Gildenmeister:
  • 6 schwache Kampftechniken
  • 4 normale Kampftechniken
  • 1 mächtige Kampftechnik


Die "Spielereien" zählen nicht gegen euer Zauberlimit; da diese im Kampf nicht relevant sind, und auch nur sehr schwache Zauber sind, könnt ihr von ihnen so viele erlernen wie ihr wollt. Auch müsst ihr euch keine Spielereien holen, solltet ihr diese für nicht nötig halten.

Die legendären Kampftechniken schliesslich sind zu Spielbeginn nicht erlernbar- ihr müsst euch im späteren RPG das dafür nötige Geld und die nötige Erfahrung erspielen, und solltet euch auch eine gute Begründung überlegen, warum gerade IHR eine so mächtige Technik beherrscht.
Codeform:
 
Nach oben Nach unten
Touko
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Erfahrungspunkte : 13
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 29
Ort : Berlin

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel: 0

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 1:55 pm

find ich gut so, wie der vorschlag ist. ich denke, sollte wer spielerein haben wollen´zu beginn, dann kann man sagen, erstmal 3 spielerein darf normal-rang haben, 5 spielerein s-rang und 7 gildenmeister. wäre meine ergänzuug dazu, für den anfang, also die freitechs.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairystory.forumieren.org
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 2:19 pm

klingt okay
dann könnte es wohl jetzt durchgehen oder





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Touko
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Erfahrungspunkte : 13
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 29
Ort : Berlin

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel: 0

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 2:54 pm

also meiner meinung nach, ja. warten wir aber auf ein ok noch und dann is die sache gegessen^^


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairystory.forumieren.org
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 3:11 pm

Ich sehe weiterhin keinen Sinn darin die Spielereien zu begrenzen...
Nach oben Nach unten
Touko
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Erfahrungspunkte : 13
Anmeldedatum : 29.07.10
Alter : 29
Ort : Berlin

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel: 0

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 4:04 pm

es ist ja auch nur für den anfang, muss ja kein massenpost an spielereitechs stattfinden. das, können die nachher immernoch machen.....


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fairystory.forumieren.org
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 4:26 pm

Ich findst trotzdem nicht sinnvoll sie so klein zu halten.
Nach oben Nach unten
Claire
 
 
avatar

Anzahl der Beiträge : 231
Erfahrungspunkte : 0
Anmeldedatum : 23.08.11
Alter : 29

Charakter
Attri-Punkte: 0
Jewel:

BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   Mo Sep 12, 2011 5:38 pm

was ich noch zu bemängeln habe, wozu brauch ich einen grund um eine legendäre technik zu erlernen wenn ich es kann dann kann ich es, dazu brauche ich keine Begründung!





Main Theme


Battle Theme
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Techniken und ihre Abstufungen   

Nach oben Nach unten
 
Techniken und ihre Abstufungen
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wie soll ich ihre Signale interpretieren??
» Allg. Zeltlager I
» Interessante Geschichte für alle, die ihre Exis wiederhaben
» Heruntergekommener Bahnhof [6]
» Straßen und Gassen 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fairy Tail Storys :: Archiv :: alte Besprechungen-
Gehe zu: