Thema: Techniken und ihre Abstufungen Mi Aug 31, 2011 4:45 pm
das Eingangsposting lautete :
So der gute alte Allelujah hat mal wieder was zu besprechen^^
Also ich würde es gerne so machen, das wir 5 Stufen für Techniken haben, die wir auch dann an die Frei- Techniken anknüpfen werden.
Mein Vorschlag hierbei wäre:
D= Schwächste C= Schon etwas Besser B= Mittel Starke Techniken A= sehr Hohe Techniken mit einiges an Schaden S=Mächtigsten Zauber mit sehr starken Schaden output
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Claire
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Sep 27, 2011 4:46 pm
nur für GM so sehe ich das genauso
Kahoko Hime-sama
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Sep 27, 2011 4:53 pm
so gleich verhängt ^^
Claire
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Sep 27, 2011 5:02 pm
das mit der Staffelung ist ja auch bald erledigt, den im Grunde war ja ty´s text in Ordnung nur die Punkte nicht, Andy und ich haben da auch schon mal drüber geschaut und haben einen gemeinsamen Nenner gefunden nur ein kleines Problem beschäftigt uns noch, was aber mit dem Attributsystem zu tun hat!
Kahoko Hime-sama
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Sep 27, 2011 5:04 pm
und welches problem wäre das?
Claire
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Sep 27, 2011 5:14 pm
also ich bin der meinung damit das Attribut System sinn ergibt das es kein Wert als 10 als Maximal Stufe gibt, auch wenn man Techs benutzt die einem pushen, aber dann wäre die Technik die man zuvor hatte dann Sinnlos wenn ich der Wert nicht übersteigen darf, jetzt bleibt halt nur offen, was wir da machen wenn der Fall eintrifft. Aber Andy hat da schon jemand den er fragen kann, aber der sollte erst irgendwann im Oktober da sein!
Gast Gast
Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Sep 27, 2011 10:12 pm
Jap er müsste nächste Woche wieder da sein. Da will er auch mal mit uns Skypen, soweit ich weiß und ich werde ihn darauf ansprechen, wie er es geregelt hat ^^
Gast Gast
Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Do Sep 29, 2011 4:40 am
Anders als durch Übersteigen wirst du das aber nicht lösen können. Extrembeispiel: Ein Charakter hat tatsächlich in einem Attribut 10 erreicht- und würde daher egal was er tut über die 10 kommen. Wenn alle seine Zauber dann nutzlos würden, wäre das unbefriedigend, finde ich. Vll eine begrenzte Zahl an Punkten, die es übersteigen kann (also unverstärktes Attributsmaximum 10, verstärktes Attributsmaximum 15 als Beispiel?)
Claire
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen So Okt 02, 2011 6:22 pm
Techniken lassen sich grob in fünf Ränge einteilen:
Taschenspielertricks Taschenspielertricks sind kleine, für den Kampf nahezu unbrauchbare Manifestationen von Magie; sie verbrauchen kaum Magie, sind schnell zu wirken und können an sich in fast unbegrenzter Zahl sehr günstig von Magiern erlernt werden.
Beispiele:
Eine Flamme in Streichholzgrösse Eine durch Holdermagie gerufene Nagelfeile Das kurze Schärfen der Sicht um einer ansprechenden jungen Dame in den Ausschnitt zu schauen
Schwache Kampftechniken Schwache Kampftechniken sind Techniken, die bereits in der Lage sind, in einem Kampf gewinnbringend eingesetzt zu werden. Ihr grosser Vorteil ist, dass sie wenig Magie verzehren, und so sehr oft eingesetzt werden können.
Beispiele:
Ein Feuerball, der in etwa den Schaden eines normalen Schwertes anrichtet Eine durch Holdermagie gerufene Waffe ohne grössere Boni Attributsboni von nicht mehr als drei Punkten gesamt (Auf Maximal zwei verschiedene Attribute, darf den Wert 2 nicht überschreiten)
Normale Kampftechniken Der zweite Rang sind die vermutlich häufigsten Kampftechniken: Sie richten bereits mehr Schaden als normale Waffen an, sind aber gleichzeitig günstig genug, um oft genug eingesetzt zu werden mehrere Kämpfe zu überstehen.
Beispiele:
Ein mächtiger Feuerball Eine durch Holdermagie gerufene magische Waffe mit Boni von bis zu 5 Punkten auf die Attribute oder mit schwachem Elementarschaden (normalen Elementar Schaden, wie bei The knight, auch geringfügiger Schutz gegen das beschworene Element, die Punkte würde ich so lassen) Attributsboni von bis zu zehn Punkten gesamt (5 Punkte auf maximal 2 verschiedene Attribute und darf den Wert 3 nicht überschreiten. Auch wenn die Stufe 10 überschritten wird, es bleibt bei 10, denn es gibt kein 10+)
Mächtige Kampftechniken Mächtige Kampftechniken sind jene Techniken, die bereits eine gewisse Beherrschung des eigenen Auslegers hervorrufen, und die auch gewaltig an den Magiereserven zehren. Dafür lohnt sich der Effekt, sind sie doch in der Lage, schwere Schäden zu verursachen.
Beispiele:
Eine ganze Salve von Feuerbällen Eine durch Holdermagie gerufene, halblegendäre Klinge mit einem vollwertigen Elementareffekt oder Eigenschaftsboni von bis zu zehn Punkten (stärkerer Elementar Schaden, wie bei The knight, auch stärkerer Schutz gegen das beschworene Element, Auf 7 Punkte senken, auf maximal 3 Attributen und darf den Wert 3 nicht überschreiten. Auch wenn die Stufe 10 überschritten wird, es bleibt bei 10, denn es gibt kein 10+) Starke Erhöhungen der Eigenschaften um bis zu fünfzehn Punkte (Auf 7 Punkte senken, auf maximal 3 Attributen und darf den Wert 3 nicht überschreiten. Auch wenn die Stufe 10 überschritten wird, es bleibt bei 10, denn es gibt kein 10+)
Legendäre Kampftechniken Legendäre Kampftechniken sind Techniken, für die nur die wenigsten Magier überhaupt die Macht haben, sie zu kontrollieren, ohne beim Versuch sie anzuwenden selbst verzehrt zu werden.
Beispiele:
Grimoire Law Balmung Avatare von höheren Mächten (Elementaravatare etc)
Legendäre Techniken werden über Events verteilt; ausserhalb von Events sind diese Techniken nicht zu erwerben.
EDIT: So haben wir uns es gedacht, könnte ja man dann aktualisieren wenn ihr alle dami einvertsanden seit!
Gast Gast
Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen So Okt 02, 2011 6:55 pm
Das tut es sinnfrei machen, ein Attribut auf 10 zu setzen- halte ich also nichts von, sorry.
Es ist vor allem in sich auch nicht logisch. Nehmen wir den besten vorstellbaren Läufer (Geschwindigkeit 10). Dieser hat das (für ihn natürliche) Maximum erreicht. Jetzt pumpt dieser noch ZUSÄTZLICH Magie in seine Geschwindigkeit. Natürlich macht ihn das schneller o_o
Tyrone schrieb:
Anders als durch Übersteigen wirst du das aber nicht lösen können. Extrembeispiel: Ein Charakter hat tatsächlich in einem Attribut 10 erreicht- und würde daher egal was er tut über die 10 kommen. Wenn alle seine Zauber dann nutzlos würden, wäre das unbefriedigend, finde ich. Vll eine begrenzte Zahl an Punkten, die es übersteigen kann (also unverstärktes Attributsmaximum 10, verstärktes Attributsmaximum 15 als Beispiel?)
Kahoko Hime-sama
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Mo Okt 03, 2011 10:47 pm
also ammy und ich sind einstimmig und sagen die änderungen werden so übernommen. trag sie ein loido und dann is gut. dann is das auch endlich fertig ^^
Claire
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Di Okt 04, 2011 7:44 am
Editiert ^^
und das andere prob von damals, das bekommen wir auch noch gebacken! XD also das mit der grenze und den buff Zauber!
da gibt es bestimmt ne Sonderregelung!
Claire
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Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Mi Okt 12, 2011 4:11 pm
sollten wir zu Take Over Magier noch ne extra Regelung einführen, denn irgendwie finde ich alles nicht so wirklich koscha wenn ich mir so die Techniken von testuya anschaue!
Edit: bei gelegenheit werde ich noch genauer schreiben was ich mein!^^
EDIT2:
so jetzt aber, vllt könnte man dementsprechend für jeden Take Over, für welche Fähigkeiten der auch geeignet ist, eifach die Attribut Punkte neu setzten, sodass es kein plus mehr gibt, sondern jedes individuel ist!
wenn man es nicht versteht was ich mein, sry ich weiß selber gerade nicht genau wie man es formulieren soll!
Gast Gast
Thema: Re: Techniken und ihre Abstufungen Mi Nov 30, 2011 10:40 am
So nun etwas anderes wegen Abstufung.... Ich habe bei den Attri jeweils 1.500 Punkte verteilt welche Stufe wäre das dann eigentlich? Wenn wer den Link für sowas hat bitte mitteilen da ich hier derzeititg keine Übersicht habe